Friday, 6 November 2009

Vulkan Poas

-

Liebe Leute und MitmenschInnen,


Moechte mich offiziell dafuer entschuldigen, dass ich noch immer nicht upgedatet hab...
Verspreche aber hoch und heilig, es nachzuholen!

Eben (Freitagabend dreiviertel zehn) wurde mir mitgeteilt, dass wir morgen zeitigst in der Frueh zum Vulkan Poas aufbrechen!!!!!!!
Und uns den Krater anschauen!!!

Yuhuuuuu

Sooo geil

durch die Luft spring!!!!!

und huepf!!!!

Hahahahhaaha


Und noch besser: gerade mit dem Roman (wohnt auch in Siquirres, kommt aus der Schweiz) per facebook gechattet, und ausgemacht: Er kommt mit!!!!
Hat morgen nix vor, also hab ich grad mal meine familia gefragt, ob er mitkommen kann?!

So geil!


Hihi






"Ein beliebtes Ausflugsziel in Costa Rica ist der etwa 37 Kilometer nördlich von Alajuela gelegene Poas Nationalpark.

Das Herz des Nationalparks ist der 2708m hohe Vulkan Poas, der häufig unter Wolken liegt. Wie bei den anderen Vulkanen der Cordillera Central gibt die Silhouette des Vulkans keinen Hinweis über die Kraft, welche unter der Oberfläche schlummert. Aber einmal am Rande des Kraters wird jedem schnell bewusst, was ein Vulkanausbruch bedeuten würde.

Ein wenig unterhalb des Gipfels liegt der breite Hauptkrater mit einer Tiefe von etwa 300 Metern und einem giftigen, grünlichen Kratersee. Da blubbert und spritzt es wie in einem Hexenkessel. Ab und zu steigen Schwefelwolken aus dem Krater auf. Die vulkanischen Gase verhindern jegliche Vegetation in Windrichtung.

Neben dem Hauptkrater die blaue Lagune Botos, ein mit Regenwasser gefüllter, dicht bewaldeter und längst erloschener Krater. Die beiden Krater sind über einen durch Nebelwald führenden Wanderweg verbunden.

Obwohl auf dieser Höhe nicht viele Tiere leben, sieht man doch zahlreiche Vögel, darunter Kolibris, Tangaren und Drossel."
--Infos auf costarica-online.com


Vorfreude - yuhuu

:D

No comments:

Post a Comment